www.tipievents.de
outdoorincentives - teambuilding - adventure & more

Tipiphilosophie


Unsere Klassischen Tipis / Indianerzelte


Ein magisches Wort für viele Indianer und Naturfreunde. Romantik, Freiheit und Abenteuer sind nur einige von vielen Impressionen, welche sich oft mit dem Wort Tipi verbinden lassen.

Der Begriff "TIPI" stammt aus der Sprache der Dakota Indianer. Er setzt sich aus zwei Silben zusammen: "TI", das heißt bewohnen/leben, und "PI", die Endung mit der Substantive gebildet werden. Das Wort "TIPI" steht also für "HEIM".

Lassen Sie sich von der Faszination "TIPI" und seinem Hauch von Abenteuer verzaubern und genießen Sie gemeinsam im Team am Lagerfeuer Gemütlichkeit und Harmonie.

Ein Tipievent mit team projekt ist mehr als ein unvergessliches Erlebnis.

Unsere Skandinavischen Event-Tipis


In Ergänzung zu unseren klassischen Indianertipis, die wir für pow-wows, Meetings, Teambuildings und zum Übernachten nutzen, verfügen wir über spezielle Kåtazelte (Riesenhuttipis), die wir als Eventtipis einsetzen.

Das Kåta und das Indianertipi stellen im wesentlichen dieselbe Lösung dar. Ein einfaches mit Tierfellen bespanntes, kegelförmiges Holzgerippe, eine Öffnung an der Spitze als Rauchabzug, und schon hatte man ein windgeschütztes, einfaches aber modernes Heim, das leicht zu beheizen war.

Aufgrund seines geringen Gewichts im Verhältnis zu seiner Größe war das Kåta die perfekte Lösung für einen nomadischen Lebensstil.

Obwohl es auch kleine Katatipis gibt, verwenden wir ausschließlich Riesenhuttipis mit 13-15 m Ø, die wir je nach Gruppengröße einzeln oder in Verbindung mit mehreren Riesenhuttipis (zusammengebaut) schwerpunktmäßig als Eventtipis einsetzen; bis hin zur großen Eventtipilocation für 500 und mehr Gäste.

Unser Tipp: Beide Tipi-Typen zusammen ergeben ein unvergessliches Erlebnis mit hohem und lang anhaltendem Erinnerungswert!
 

 

 

 


team projekt
Tipi-Events, Incentives & Outdoor-Präsentationen für Anspruchsvolle